Genauer nach Auer/Ora in der Provinz Bozen.
Wie jedes Jahr zu Pfingsten, findet dort das internationale Turnier um den Schwarzenbach-Cup statt, heuer bereits zum 37. Mal.
Seit Jahren bzw. schon über mehrere TT-Generationen ist Auer auch das Ziel von SpVgg Akteuren. In der Ewigen Liste der Gewinner ist in der höchsten Kategorie (A) auch die SpVgg Thalkirchen aufgeführt, wo die „Raccoon Rackets“ zweimal als Sieger dieses Turnier beendeten.
In diesem Jahr ist das Aufgebot der SpVgg etwas abgespeckt. Zwei Teams vertreten die Farben der SpVgg. Sie starten zu einem in der Kategorie A, sowie in der Kategorie C. Das Team in der Kategorie A muss dieses Jahr auf Stammkräfte verzichten, so dass das Erreichen der Endrunde schon ein Erfolg sein dürfte.
Wie jedes Jahr steht nicht nur der Sport im Vordergrund. Das Turnier ist auch bekannt dafür, neben dem durchaus anspruchsvollen TT-Sport auch noch dem geselligen Beisammensein seine Bühne zu bieten. „Böse“ Zungen behaupten, dass dies für einen Teil der Starter, die hauptsächliche Motivation der Teilnahme ist.
So wird gespielt: