Wer? Wann? Wo?
Schmal Hans Küchenmeister
Am letzten Ferienwochenende ein überschaubares Programm, das ein Teil der SpVgg Teams zu absolvieren hat.
Freitag, 24.02.
Bezirksoberliga Obb-Mitte -Herren-
SpVgg 4 vs. SV Funkstreife, 20 Uhr Sporthalle a. d. Reutberger Straße (Schule am Gotzinger Platz)
A gmade Wies`n? Mit dem SV Funkstreife kommt ein Team aus der Abstiegszone in die Reutberger Straße. Nicht den Fuß vom Pedal zu nehmen heißt es für das SpVgg Team, auch wenn der Gegner in der unteren Tabellenregion angesiedelt ist. Was das SpVgg Team zu leisten im Stande ist, zeigte es im letzten Spiel, wo sie einem Verfolger im Titelrennen die Grenzen auf zeigte (9:2). Auf den bisher ärgsten Verfolger hat das Team ein Sechspunktepolster.
Samstag, 25.02.
Verbandsoberliga Bayern Süd -Herren-
SpVgg 2 vs. FC Teisbach, 13:30 Uhr Sporthalle a. d. Reutberger Straße (Schule am Gotzinger Platz)
In der Vorrunde überrascht! Mit einem 6:4 Erfolg hatte das SpVgg Team dem Tabellenzweiten eine empfindliche Niederlage bei gebracht. Gelingt dieser Streich ein weiteres Mal, verringert sich der Rückstand auf zwei Punkte und der 2.Platz käme in Sichtweite.
Bezirksoberliga Obb-Mitte -Jugend-
FC Bayern 4 vs. SpVgg 1, 14 Uhr Sporthalle GS a. d. Berg-am-Laim Straße 142
Weiße Weste! Bisher hat das SpVgg Team noch keinen Fleck auf dieser Weste. Eine gewisse Favoritenstellung ist daher dem SpVgg Nachwuchs nicht ab zu sprechen.
Verbandsliga Bayern Süd West -Herren-
SpVgg 3 vs. TTSC Warmisried, 18 Uhr Sporthalle a. d. Reutberger Straße (Schule am Gotzinger Platz)
Revanchegelüste! Es war eine empfindliche 2:8 Niederlage, die sich das SpVgg Team in der Vorrunde einfing und man hatte für den weiteren Vorrundenverlauf die größten Befürchtungen. Das SpVgg Team hat sich aber mtlw. gefestigt, wie das Remis gegen den Tabellenführer vor Wochenfrist beweist. Mit einer ähnlichen Leistung sollte die Revanche gelingen.
Sonntag, 26.02.
Regionalliga Süd -Herren-
SpVgg 1 vs. TSV Gräfelfing, 13:15 Uhr Sporthalle a. d. Reutberger Straße (Schule am Gotzinger Platz)
Derbyzeit! Eine Woche zuvor fehlte etwas Fortune für einen Zweier, Ergebnis 5:5, so dass das SpVgg Team weiterhin auf dem vorletztem Platz steht. Wesentlich schlechter erging es im Saisonverlauf dem Gästequartett, sie stehen mit bisher nur einem Pluspunkt abgeschlagen auf dem letzten Platz. Es spiegelt aber auch nicht die spielerischen Möglichkeiten der „Wölfe“ wider. Wie heißt es so schön? Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Ein Sieg für die „Waschbären“ (Raccoon Rackets) würde wiederum bedeuten, dass dieser einen Hauch von Hoffnung, die Liga zu halten, aufkommen lässt. In der Vorrunde „einigte“ man sich auf eine Punkteteilung.