Spannung im Viererpack
Duo wurde zum Quartett
Lange sah es in der Verbandsoberliga Süd, früher Bayernliga Süd, aus als würden der TSV Schwabmünchen und der FC Teisbach die Meisterschaft unter sich aus machen. Die Schwächephasen des Duos wurden nun eiskalt von den Verfolgern ausgenutzt. Zwei Teams mit -9 und zwei Teams mit -10 bilden nun das Quartett, das die Meisterschaft bzw. den direkten Aufsteiger, so wie den Anwärter fürs Relegations-Aufstiegsturnier ausmachen.
Es sind dies, in der Reihenfolge der aktuellen Platzierung, der FC Teisbach, TSV Schwabmünchen, TTC Fortuna Passau 2 (2.Bundesligareserve) und, überraschenderweise, das Team SpVgg Thalkirchen 2. Überraschenderweise deshalb, weil das Team mit einer 2:8 Bilanz nach den ersten fünf Spielen in der Tabelle gelistet wurde.
An diesem Wochenende kann das SpVgg-Team die Spiele auf dem Sofa betrachten, wie sich ihre drei Rivalen in ihren Spielen schlagen. Am spannendsten wohl die Partie 1 vs. 2 (Teisbach gg. Schwabmünchen). Die Fortunen aus Passau haben es mit dem TB/ASV Regenstauf zu tun, die dem damaligen Tabellenführer (Schwabmünchen) einen Punkt abluchsten.
Für das SpVgg Team geht es dann weiter am Samstag, 18.03. mit dem Auswärtsspiel bei den Passauern.
Es wird wohl bis zum letzten Spieltag andauern, bis eine endgültige Entscheidung in Sachen Platz 1 und 2 gefallen ist.