Voll(e)beschäftigung

Mehrfachstart von Akteuren aus den Teams SpVgg 2 und 3.

Volles Programm gab es am Wochenende für die Spitzenteams (OL, VOL, VL, LL) der SpVgg. So hatte das SpVgg 2 Team (Verbandsoberliga) am Samstag zwei Spiele zu bestreiten und das SpVgg 1 Team (Oberliga), sowie das SpVgg 3 Team (Verbandsliga) und SpVgg 4 Team (LL) je ein Spiel zu absolvieren.

Ähnlichkeiten mit dem realen Wirtschaftsleben?

Der Käpt`n Ferry Kapic in seinem Element. Samstags u. auch Sonntags

Auch E. Walter (re im Bild) hatte ein straffes Programm. Bilanz 4:2

Man könnte es fast annehmen, denn die erwähnte Vollbeschäftigung geht an diesem Wochenende auch damit ein, weil ein  „Fachkräftemangel“ der SpVgg zu schaffen machte. Beim Doppelpack-Samstag musste das SpVgg 2 Team auf ihre etatmäßige Nr. 1 verzichten, so dass sich Japhet Whyte, Stammkraft SpVgg 3 Team (RL-Pos. 3.2), sich mit auf Weg machte, um im SpVgg 2 Team einzuspringen. Sein Einsatz trug auch Früchte, den im letzten Einzel der Partie beim Spitzenreiter der Verbandsoberliga, sicherte er „seinem“ Team die Punkteteilung. Bedeute zugleich den ersten Verlustpunkt des Spitzenreiters. Für das SpVgg 2 Team stand anschließend noch ein weiteres Spiel auf der Agenda, wo er neben einem Doppel zwei weitere Einzel bestritt. Spielgewinne waren Whyte in dieser Partie nicht gegönnt. Endstand 3:7.

Sonntagspartien

Hier stand als erstes (13:15 Uhr) das Oberligaspiel des Aushängeschilds (SpVgg 1 Herrenteam) der TT-Abteilung auf dem Programm. Hier gab es einen akuten „Fachkräftemangel“, denn aus der Stammbesetzung stand nur ein Akteur zur Verfügung. Hier waren es zwei Stammspieler des Herrenteams SpVgg 2, die den Part der fehlenden Stammakteure übernahmen. Edgar Walter (RL Pos. 2.2) und Ferry Kapic (RL Pos. 2.3) hatten neben ihren Doppeleinsätzen auch die Einzel 5 und 6 des Wochenendes zu bestreiten. Mit den erhofften Spielgewinnen konnten sie dem SpVgg 1 Team zum 6:4 Derbysieg verhelfen, siehe Bericht „Derbyserie“. Ihre Wochenendeinzelbilanz mit 4:2 (Walter) und 3:3 (Kapic).

Weiteres Sonntagsduell SpVgg vs. FC Bayern.

Half auch in der „Zweiten“ aus. J. Whyte

Nach dem Oberligaspiel war noch nicht Schluss mit TT am Sonntag. Um 17 Uhr trafen die beiden Drittvertretungen aufeinander und auf Grund der Tabellensituation war durchaus ein Spitzenspiel zu erwarten. Japhet Whyte ereilte nun das gleiche Schicksal wie Walter und Kapic. Er bestritt an diesem Wochenende sein drittes Doppel, sowie seine Einzel fünf und sechs. Beim 8:2 Erfolg der „SpVgg Dritten“ war Whyte mit einem Einzelsieg, sowie mit seinem Partner im Doppel an zwei Spielgewinnen davon beteiligt.

Nicht ganz so stressig hatte es Tobias Stursberg. Er war am Wochenende  „nur“ in zwei Teams unterwegs. Am Samstag im Team SpVgg 4, wo er zwar im Einzel leer ausging, aber mithalf eines von zwei Doppel zu gewinnen, wo mit einer 2:0 Doppelbilanz der Grundstein zum 6:4 Erfolg gelegt wurde. Am Sonntag konnte er im Doppel mit seinem Partner einen 0:2 Rückstand drehen und mit seinem Einzelsieg, letzte Partie, dafür sorgen, dass das Gesamtergebnis noch einen klareren Endstand hatte.

Am kommenden Wochenende (28./29.10.) stehen die Bezirksmeisterschaften (u.a. Quali zur „Bayerischen) auf dem Programm, so dass an diesem WE der Ligen Betrieb größtenteils ruht.

Titelbild Pixypay, Restliche Bilder (SpVgg Archiv)