Eins! Zwei! Oder auch Drei?
Erneute Chance auf den 3.Meistertitel, 23/24!
Was dem SpVgg Team 3 (Verbandsliga -Bayern SW-) leider nicht gelang, dafür kann das Oberligateam, die „Raccoon Rackets“, nun in die Bresche springen.
Am Sonntag, 21.04. 14 Uhr kommt es zum Showdown in der Oberliga Bayern (5.höchste nationale Liga). Der Tabellenführer (-6) trifft auf den Tabellenzweiten (-7). Was schon bereits vor der Partie feststeht, beide Teams schlagen, in 2024/25, wieder in der Regionalliga Süd auf.
Tierische Auseinandersetzung,
denn es treffen Wölfe auf Raccoon`s. Das Vereinswappen des Tabellenführers, TSV Gräfelfing, ziert ein Wolf, der Tabellenzweite, SpVgg Thalkirchen, hat sich den „Künstlernamen“ Raccoon Rackets gegeben. Dass das SpVgg Team wieder vor der Rückkehr in die Regionalliga steht, hatte das Team nicht auf dem Schirm. Im Saisonverlauf konnten die Waschbären nur zwei Mal in ihrer Bestformation (1.Spiel VR bzw. 1.Spiel RR) antreten. Hier half, dass die Reihen der SpVgg, Teams Zwei und Drei, sowie die weiteren Teams, jeweils in der nächsttieferen Liga aufschlugen.
Ähnlich die Situation beim Tabellenführer. Auch die „Wölfe“ konnten sich im Saisonverlauf auf eine Ersatzbank mit Qualität verlassen. Im Gegensatz zu den „Raccoon Rackets“ haben die Wölfe noch eine Partie vor ihrer Brust. Dass sie dabei ins Stolpern kommen, ist eher nicht zu erwarten. Am Samstag, 14 Uhr, gastieren sie auf der Isarostseite beim FC Bayern 2, die Gastgeber stehen schon als Absteiger fest.
Derbycharakter
Auf Grund der Nähe beider Teams zueinander kann man am Sonntag von einem Lokalderby sprechen. Das hat den Vorteil, dass die Raccoon Rackets wohl mit einer starken Rückendeckung rechnen können. Spielort: Turnhalle des TSV Gräfelfing, Hubert-Reissner-Straße 42, 82166 Gräfelfing. Beginn 14 Uhr.