Wer schlägt wo auf?#1
Die Einteilung der Ligen (DTTB, BTTV u. Bezirk) ist nun offiziell.
In bis zu 15 Ligen, abhängig von den Gliederungen der Landesverbände, wird in der Saison 24/25 um Punkte und Meisterehren gekämpft.
Fünf Ligen (TTBL, 2. u. 3. BuLi, Regional- u. Oberliga) stehen dabei unter der Verwaltungshoheit des DTTB, sog Bundesspielklassen. Die Ligen, die in den Landesverbänden angesiedelt sind stehen unter der Hoheit der Landesverbände (z.B. BTTV) bzw. deren Untergliederungen, innerhalb des BTTV, sind dies die Bezirke.
„Leider“ hat die SpVgg Thalkichen ein Alleinstellungsmerkmal in 23/24 verloren, denn nach dem Team SpVgg 1, gab es keine Lücke. D.h., in den jeweils darunter liegenden Ligen war mindestens ein SpVgg Team vetreten. Insgesamt waren in 23/24 12 Teams gemeldet. Dieser „Verlust“ hatte durchaus positive Gründe.
Vier Herrenteams konnten am Ende der Saison 23/24 Aufstiege feiern. So stieg das Team SpVgg 1 nach einem Jahr wieder in die Regionalliga auf. Weitere Aufstiege feierten die Teams SpVgg 6 (in die Bezirksoberliga), SpVgg 8 (in die Bezirksklasse A) und SpVgg 10, zum 2.Mal in Folge (in die Bezirksklasse B). Ein weiterer Aufstieg wurde der SpVgg am grünen Tisch zugesprochen.
Für die Farben der SpVgg Thalkirchen schlagen auch in 24/25 wieder 12 (in Worten zwölf) Herrenteams auf. Die offizielle Ligeneinteilung der Nachwuchsteams erfolgt erst Mitte Juli.
In der Folge 1 werden die Ligen der SpVgg Team 1 bis 4 aufgezeigt.