In Burgau wurden
die restlichen Plätze für die Bayerische Meisterschaft ausgespielt. Es trafen sich die Nachwuchsspieler der Altersklassen Jugend 18, Jugend 15 und Jugend 13 zu den Meisterschaften BTTV Süd West (Obb-Mitte, Obb-Süd, Schw-Nord u. Schw-Süd). Für dieses Turnier hatten sich a) Spieler über die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, b) waren sie auf Grund ihrer Vorjahresergebnissen bis dahin freigestellt.
Vom SpVgg Nachwuchs waren vier Spieler am Start, durchaus mit Chancen, zumindest um die Qualifikationsplätze mitzuspielen. In der Altersklasse Jungen 18 (2002 – 2004) hat sich eine Nachwuchshoffnung bereits für die „Bayerische“ qualifiziert, sog. persönlicher Startplatz. Edgar Walter hat sich diesen bereits in seinem ersten Jungen 18 Jahr durch seine Vorjahresergebnisse (u.a. Teilnahme a. BTTV Top 10) „verdient“. Um weitere Plätze kämpften David Mehlhorn und Dave Sherashevski. Beide hatten sich über die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Es waren in dieser Altersklasse Platz 1-3 zu belegen um dann am 7./8.12 in Ansbach dabei zu sein. David Mehlhorn verpasste die Qualifikation um einen Platz. Der 4.Platz lässt aber noch hoffen, nachzurücken. Pech hatte Dave Sherashevski, dass er in die Hälfte des Top 1 gesetzten (u. späteren Turniersieger) gelost wurde und auf ihn, nach Überstehen der 1/8 Finalrunde, im ¼ Finale traf. Somit konnte er nur noch um die Plätze 5-8 spielen und am Ende belegte er den 7.Platz. Da beide noch in ihrem ersten Jungen 18 Jahr sind, stehen ihnen für die nächsten Jahre noch viele Möglichkeiten offen.
In der Altersklasse Jungen 15 war die SpVgg mit einem Spieler vertreten. Für Anton Schönweiß war dieses Turnier sein erster Pflichtstart, seine Setzposition war die Nummer 2. Er wurde dieser Position auch gerecht, denn er erreichte das Finale. Da in dieser Altersklasse die ersten vier für Ansbach qualifizierten, war etwas „Druck“ schon genommen. Auch der Topgesetzte erreichte das Finale und hier wurden die Setzpositionen durch einander „gewirbelt“. In überzeugender Manier gewann Anton Schönweiß das Finale (3:0 Sätze) und stand bei der Siegerehrung auf dem obersten Podest.
Im Wettbewerb der Jüngsten (Jungen 13, 2007/2008) vertrat Andrew Shen die Farben der SpVgg. Auch er griff erst bei diesem Turnier ins Geschehen ein. Auf Position drei gesetzt spielte er sich bis ins Endspiel vor und hatte seine Teilnahme beim Turnier ins Ansbach schon sicher in der Tasche (Pl. 1-6). Im Finale konnte er sich leider nicht mehr durchsetzen, war auch einer der Jahrgangsjüngeren, konnte zwar einen Satz für sich verbuchen, musste am Ende seinem Gegner zum Turniersieg gratulieren. Ein zweiter Platz kann sich aber durchaus sehen lassen. Nach dem Turnier „belohnte“ sich die gesamte Crew (Spieler und Betreuer) in einer Burger Location für einen gelungenen Turniertag.