Oberbayernliga (21.10.16)
Alle Mann an Bord
Ein noch unbekanntes Gefühl für Käpt`n Christian Hoffmann. Erstmals in der aktuellen Saison musste er nicht auf Ersatz aus einem der unteren SpVgg Teams zurückgreifen. Im Eröffnungsteil hatte dies aber noch keine Wirkung. Alle drei Doppel wurden zur Beute der Hausherren und bedeuteten eine 3:0 Führung des TSV Weilheim.
Von Schockstarre war aber auf SpVgg Seite nichts zu erkennen, mit zwei Siegen zum Einstieg in den Überkreuzdurchgang, Nick Deng und Japhet Whyte punkte-ten, war der Anschluss wieder hergestellt. Da in den folgenden vier Einzeln kein Team ein Über-gewicht hatte, endete die erste Hälfte mit einem Siegpunkt-vorsprung der Hausherren. Christian Hoffmann und Andreas Thomae hielten den Anschluss aufrecht.
Verlassen konnte sich die SpVgg auf ihr Spitzenpaarkreuz, denn auch die Auftakteinzel in den 2.Durchgang wurden zur Angelegenheit von Whyte und Deng und bedeuteten auch die Führung. Sie wurde in Folge auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Dafür sorgten Bernd Ruckelshausen bei seinem SpVgg Debut, sowie erneut Thomae zum 9:5 Endstand aus SpVgg Sicht.