Auswärtsspiel gegen SV 1880 München am 26.03.2017
Die Damen-Mannschaft von Trainer Raimond Spar trat am Sonntagnachmittag gegen den SV 1880 München an. Nachdem man drei Tage zuvor den Bezirksoberligisten SC Amicitia in einem spannenden Pokalspiel mit 1:0 niederringen konnte, hieß es nun wieder Ligaalltag. Mit gerade mal 11 Spielerinnen und ohne Ersatzbank wollten die Damen trotzdem ein ordentliches Spiel zeigen.
So waren gerade sechs Minuten gespielt, als Lena mit dem Ball in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Cindy sicher zur 1:0 Führung. In der 30. Minute war es wiederum Lena, die mit einem sehenswerten Pass in den Lauf Stürmerin Lilli bediente und diese der Torhüterin keine Chance ließ und zum 2:0 einschoss. In der zweiten Halbzeit war es erneut die neue Sturmwaffe Lilli, die mit zwei weiteren schönen Treffern (53. + 65. Minute) den Spielstand auf 4:0 erhöhte. Nachdem zwischenzeitlich Anna und Meli verletzungsbedingt vom Platz mussten, brachten die Thalkirchner Damen die Partie zu Neunt zu Ende.
Den dadurch gewonnenen Platz auf dem kleinen und sehr schmalen Kunstrasen nutzte in der 73. Minute Michelle, als sie eine von Lena hereingegebene Flanke über die Torlinie drückte und das Ergebnis auf 5:0 erhöhte. Kurz vor Schluss der Partie konnte Michelle nach einem weiten Abschlag von Torhüterin Fitnat den Ball sauber mitnehmen und mit einem sehenswerten Schlenzer über die hinausstürmende Torhüterin zum 6:0 Endstand einschießen. Nächsten Sonntag geht es auf der heimischen Bezirkssportanlage um 9:00 Uhr in der Früh gegen den Tabellenzweiten TSV Solln, die im Hinspiel mit einem Abwehrbollwerk aufwarteten und nur zwei Gegentreffer zuließen.
Text: Martin Lange