Regionalligaauftakt

Als Oberligameister 2016/17 startet

Auf Händen getragen (beim Turniersieg in Auer) wird er wohl erst wenn das Saisonziel geschafft wurde. Käpt`n M. Ziermeier (Mitte) wird seinem Team mit seiner sprichwörtlichen „Waldbeissermentalität“ in der RL vorangehen.

Vor großen Herausforderun gen steht SpVgg`s Spitzen paarkreuz mit D. Weber (li) u. M. Dudek

die SpVgg in dieser Saison in der Regionalliga Süd. In der vierthöchsten Liga (bei 14 Ligen) setzt sich das Team um Käpt`n Matthias Ziermeier neben Teams aus Bayern, auch mit Teams aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt auseinander.

Für die SpVgg kann das Saisonziel nur heißen maximal Platz 8 zu erreichen. Dieser würde zur Teilnahme am Relegationsturnier bedeuten, für das dann die SpVgg das Austragungsrecht hätte.

Als Auftaktgegner kommt Medizin Magdeburg in die Reutberger Straße. Die Gäste, betrachtet man sich den TTR Wert des Teams gegenüber der SpVgg, gehen als Favorit in die Partie. Für Freunde des „Abwehrspiels“ hat die SpVgg in dieser Saison wieder etwas zu bieten. Neuzugang Christian Cavatoni pflegt das Spiel mit langen Noppen auf der Rückhand, gepaart mit eingestreuten Vorhandschwingern. Nachdem er in den letzten Monaten einen Entwicklungsschub hinter sich hatte (u.a. BTTV Top 10 Sieger), kommt Nachwuchstalent Nick Deng ebenfalls zum Einsatz.

Die SpVgg spielt mit Gewo Ultra SLP 40+

Eine weitere Premiere gibt es in Sachen Spielball. Beim Regionalligaauftakt kommt zum ersten Mal in der SpVgg Geschichte der sog. Plastikball zum Einsatz. Der gute alte Zelluloidball ist Geschichte. Auf nationaler Ebene spielen alle Teams von TTBL bis Oberliga ab dieserSaison verbindlich mit dem Plastikball.

Aus Rücksicht der Entfernungen mancher Gegner wird in dieser Saison vom eigentlichen Spielbeginn, Sonntags 11 Uhr, des öfteren abgerückt.

So beginnt die Partie gegen Magdeburg am

Sonntag, 17.09. 16 Uhr

Die SpVgg baut natürlich wieder auf ihren zahlreichen Anhang.