Die SpVgg trauert um Franz Hasenberger
Völlig überrascht und schockiert haben wir gestern erfahren, dass unser Jugendtrainer, Franz Hasenberger, am Morgen des 28. Oktober 2018 verstorben ist. Letztlich war die Krankheit stärker und der Herrgott hat sich einen beeindruckenden Charakter an seine Seite geholt.
Franz war stets ein höchst motivierter und qualifizierter Trainer, der sein letztes Hemd für seine Mannschaften gegeben hätte. Er war immer mit Feuereifer auf dem Trainingsplatz sowie an der Seitenlinie, um das Beste für, und aus seinen Mannschaften herauszuholen.
Neben der sportlichen Seite war Franz aber insbesondere ein liebenswerter und angenehmer Zeitgenosse, der trotz seiner wiederkehrenden Erkrankungen stets gut gelaunt und positiv gestimmt war.
Der Verein verliert mit Franz ein echtes Original, einen sportlichen Fachmann und einen guten Freund, dessen hinterlasssene Lücke nicht zu schließen ist.
Seiner Familie, insbesondere aber seine „Sigi“, sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl aus und wünschen von Herzen viel Kraft bei der Trauerbewältigung.
Die SpVgg Thalkirchen wird Franz Hasenberger in guter Erinnerung behalten und bei den Heimspielen der Großfeldmannschaften am kommenden Wochenende Schweigeminuten zu seinen Ehren abhalten.